Schnupperkurse

Kannst du sehr gut mit dem Computer umgehen und liebst die Informatikwelt? Wolltest du schon immer dein eigenes Programm oder eine App schreiben? Wie wäre es mit einer Lehre als Informatiker/In? Komm bei uns vorbei und erlebe was man als Informatiker/In alles macht und entwickelt!

Was machen wir?

Die corix AG ist ein reines Software-Unternehmen. Wir entwickeln Software nach Mass, welche genau den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Durch unser eigenes Framework entwickeln wir in kürzester Zeit eine voll funktionsfähige Anwendung. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich als Lehrling durch unseren Schnupperanlass.

Unsere Schnupperkurse

In diesem Jahr finden wieder unsere Schnupperkurse für den Beruf des Informatikers mit Fachrichtung Applikationsentwicklung statt. Alle Kurse werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Dabei lernst du einiges über den spannenden und kreativen Beruf des Informatikers kennen und schreibst am Schluss sogar dein eigenes Programm! Ein super Gefühl, wenn der Computer endlich das macht, was man ihm beigebracht hat. Zudem lernst du, warum viele Programme Fehler enthalten, wie man diese entdeckt, behebt und vermeidet. Ausserdem wirst du einige Elemente einer neuen Sprache kennenlernen. Keine Angst - es geht dabei nicht um Französisch - sondern um die Programmiersprache Java. Sie ist die am weitesten verbreitete Sprache der Welt und wird von über 4 Milliarden Geräten "gesprochen". Darunter befinden sich grosse Server aber auch Desktop-Computer, Laptops, Smartphones, Tablets und viele mehr.

Weil unsere Betreuung der Kurse recht aufwändig ist, müssen wir leider sowohl die Anzahl der Kursdaten als auch die Anzahl Teilnehmer pro Kurs beschränken.

Falls du dich also für den Beruf des Informatikers interessierst, in der Schule gerne Mathe und Physik hast und darin auch gute Noten erzielst, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben. Schicke uns doch bitte deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Check S2), so wie du es in der Schule gelernt hast. Falls du ausserdem Interesse an einer Lehrstelle für den Sommer 2019 hast, bietet der Schnupperkurs eine optimale Gelegenheit, unsere Firma kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du bitte per Post oder E-Mail an untenstehende Adresse sendest. Bitte vergiss nicht, in den Unterlagen deine Mailadresse zu erwähnen, damit wir dir bis Mitte August mitteilen können, ob und wann wir einen Schnupperplatz für dich reservieren konnten.

Kursdaten

29. + 30. August 2018
05. + 06. September 2018

Adresse

corix AG
Rolf Flückiger
Hauptstrasse 24
4562 Biberist
032 671 20 00
schnuppern [at] corix.ch