corix REPORTS
corix REPORTS

corix REPORTS

Flexible Reports

Mit corix REPORTS, welches in allen unseren Apps integriert ist, wird das Erstellen von ansprechend gestalteten Berichten zu einem Kinderspiel. Im Unterschied zu vielen anderen Tools müssen Sie weder vertieftes Wissen über ein Datenschema haben noch ein neues Werkzeug für die Gestaltung von Vorlagen erlernen. Ganz intuitiv erstellen Sie in 3 Schritten einen neuen Report.

1. Auszugebende Daten bestimmen

Innerhalb Ihrer Business Software legen Sie fest, welche Daten ausgegeben werden. Dabei stehen alle Eigenschaften, die Ihnen in der App angezeigt werden, mit einem Klick für den Bericht zur Verfügung.

2. Vorlage mit Word oder Excel entwerfen

Anschliessend erstellen Sie die Vorlage ihres Berichts mit allen Möglichkeiten von Word und Excel. Die im ersten Schritt festgelegten Daten können an beliebiger Stelle eingefügt werden. Unterstützt werden sowohl einfache Daten wie Rechnungsnummer oder -datum wie auch ganze Datentabellen wie z.B. alle Positionen einer Rechnung oder alle noch offenen Rechnungen des Debitors.

Das Format der ausgegebenen Daten können Sie entweder bereits im ersten Schritt oder aber in der Vorlage selber festlegen - selbstverständlich auch mit bedingter Formatierung, also z.B. die Ausgabe von negativen Zahlen in roter Schrift.

 

3. Report einbinden und Ausgabeformt festlegen

Binden Sie nun die erstelle Vorlage ein und legen Sie fest, für welche Sprachen diese verwendet werden soll. Sie können für jeden Bericht mehrere Vorlagen hinterlegen, corix REPORTS befüllt dann anhand der Ausgabesprache automatisch die richtige.

Ausserdem legen Sie in diesem Schritt das Zielformat fest, also ob der Bericht im Format der Vorlage (Word oder Excel), als PDF oder als Email publiziert werden soll.

Ihr Nutzen

  • Überall verfügbar, da in jeder corix Business App integriert
  • Hohe Flexibilität, da Sie selber Vorlagen erstellen oder abändern können
  • Sehr kurze Lernphase wenn Word oder Excel Kenntnisse vorhanden sind
  • Keine Kenntnisse des Datenschemas erforderlich
  • Automatische Ablage im Dokumentenmanagement corix DOC und damit unter Versionskontrolle