Lösungen für Bund & Kantone

Wir bringen Sie sicher ans Ziel

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen – praxisorientiert und kostengünstig.

Wir nutzen die Möglichkeiten des HERMES-Moduls «Entwicklung Agil» und bringen auch im öffentlichen Bereich unsere bewährte corix Methode zum Einsatz. So sind erfolgreiche und passgenaue Lösungen auch im diesem Umfeld zu vernünftigen Kosten möglich, sogar unter der WTO-Schwelle.

Deshalb sind Projekte mit corix erfolgreich

  • Minimales Risiko

    Wir schaffen bereits in der Konzeptphase Sicherheit. Mit minimalem Aufwand erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen voll funktionsfähigen Prototyp. So können Sie bereits in einem sehr frühen Stadium überprüfen, ob wir Ihre Bedürfnisse genau verstanden haben und in der Folge auch genau das umsetzen, was Sie benötigen.
  • Überprüfbare Fortschritte

    Sie kontrollieren jederzeit die Fortschritte während der Realisierung. Mit jeder Entwicklungsiteration liefern wir Ihnen eine lauffähige Version mit den neusten Features.
  • Agilität statt Change Requests

    Wir sind uns bewusst: Change happens! Wir berücksichtigen neue Erkenntnisse und Änderungswünsche auch während der Realisierung unkompliziert und schnell. In den allermeisten Fällen geht dies ohne Change Request und damit auch ohne zusätzliche Kosten.
  • Miteinander

    Wir sind überzeugt, wirklich erfolgreiche Projekte sind nur realisierbar, wenn alle Beteiligten am selben Strang ziehen. Offenheit und gegenseitiges Vertrauen bilden dazu ebenso die Basis wie eine hohe Flexibilität bei Änderungswünschen.
  • Kostenkontrolle

    Wir kalkulieren nach jeder Iteration detailliert die Restaufwände bis zum Abschluss. Damit haben Sie Kosten und Nutzen jederzeit im Griff.

Unsere Lösungen

  • Liegen Ihre Kernaufgaben in der Bearbeitung von Geschäftsfällen?
  • Sind Korrespondenz und die Verwaltung von Dokumenten Teil Ihres Daily Business?
  • Ist die Nachvollziehbarkeit aktueller und vergangener Aktivitäten für Sie essentiell?
  • Beinhaltet Ihre Arbeit definierte Abläufe und Prozesse?
  • Oder benötigen Sie etwas ganz anderes?

Profitieren Sie von über 15 Jahren Erfahrung in der kundenspezifischen Software-Entwicklung – in der Privatwirtschaft wie auch im öffentlichen Umfeld. Ob Sie von den Vorteilen unserer bestehenden Produkten profitieren möchten, Ihre ganz spezifische Lösung suchen oder den goldenen Mittelweg dazwischen wählen, gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse.

Geschäftsfälle

Vereinfachen Sie die Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsfällen, effizient und jederzeit nachvollziehbar.

Workflow

Leben Sie Ihre Abläufe und Prozesse. Wir unterstützen Sie dabei – wahlweise auch mit unserer BPMN-Lösung.

Pendenzen und Termine

Sorgen sie für klare Zuständigkeiten für jeden Schritt eines Arbeitsprozesses. Wahlweise auch in Kombination mit unserer Workflow-Lösung.

CRM

Halten Sie alle wichtigen Ereignisse mit Klienten, Kunden und Partnern fest und schaffen Sie dadurch Nachvollziehbarkeit und Transparenz.

Korrespondenz

Erstellen Sie Briefe, Berichte und andere Dokumente direkt in Ihrer Applikation.

Definieren Sie ihre eigenen Vorlagen, einfach und umfassend.

DMS

Alle elektronischen Dokumente werden entweder im integrierten oder in Ihrem bestehenden DMS abgelegt.

Automatisierung

Entlasten Sie Ihre Benutzer, indem Sie Ihnen eine optimale Unterstützung zu Teil werden lassen.

So können sich Ihre Experten auf das Wesentliche konzentrieren.

Auswertungen

Generieren Sie Auswertungen ihrer Daten in Excel, CSV, XML oder anderen Formaten.

Etwas ganz anderes?

Kein Problem. Egal ob Web-Applikation oder Rich-Client, als Anbieter von individuellen Lösungen finden wir auf jeden Fall Ihre optimale Lösung!

Knowhow

Wir bieten Ihnen zudem fundierte Kenntnisse in bundesnahen Technologien und Prozessen, von der Implementation von Schnittstellen und Anbindungen zu Fremdsystemen bis hin zum Betrieb der Applikation im BIT oder bei einem anderen Betreiber.

Beispielsweise:

  • Bidirektionale Kommunikation und Datenaustausch mit anderen Behörden und Applikationen über die Plattform SEDEX.
  • Direkte Anbindung an die elektronische Geschäftsverwaltung des Bundes GEVER über GEVIS/FADA.
  • Authentisierung, Zugangssteuerung und Single Sign On durch Verwendung der eIAM-Services.

Case Study

Lesen Sie mehr dazu in unserer Case Study zum Projekt «ALPS», welches erfolgreich für das Bundesamt für Sozialversicherungen realisiert wurde.

Wartung und Support

Selbstverständlich sind wir auch nach Projektabschluss weiter für Sie da und unterstützen Sie in allen fachlichen und technischen Fragen. Sollten sich mit der Zeit Anforderungen ändern oder neue entstehen, passen wir Ihre Lösung nach demselben einfachen und treffsicheren Vorgehen an.