Das ERP

Das ERP

Finanzbuchhaltung, Budgets und Kostenrechnung

Mit dem TOGETHER ERP führen Sie sämtliche Bereiche Ihres Geschäfts von der Finanzbuchhaltung mit all Ihren Nebenbüchern, bis hin zur Auftragsverwaltung.

Das Finanz-Modul deckt die klassische Finanzbuchhaltung für Ihre Firma ab. Darin wird eine revisionstaugliche lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller finanziellen Geschäftsvorgänge sichergestellt. Mit einem Knopfdruck generieren Sie die Bilanz und die Erfolgsrechnung für eine gegebene Buchungsperiode. Sie können ganz einfach Budgets für Ihre Kostenstellen erstellen und Ihre Resultate damit vergleichen. Um sowohl die Ausgaben wie auch die Einnahmen in den einzelnen Organisationseinheiten im Griff zu behalten, ist auch die Kostenrechnung unterstützt.

Leistungserfassung und Verrechnung

Mit corix TOGETHER können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten erfassen, und zwar

  • von Hand
  • per Smartphone
  • mit einer RFID-Karte 
  • oder mittels Fingerabdruck

Optional kann auch eine bestehende Zeiterfassung angebunden werden. Dies erlaubt neben der direkten Verrechnung von Leistungen auch eine umfassende Steuerung und Überwachung von Projektkosten.

Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und automatischer Zahlungsverkehr

In der Debitorenbuchhaltung erstellen Sie Ihre Rechnungen von Hand oder automatisch aufgrund von Angaben aus anderen Modulen. Unterstützt ist hier natürlich der elektronische und automatisch verknüpfbare Zahlungsverkehr via Post oder Bank.

Parallel dazu pflegen Sie im Kreditorenmodul die Rechnungen Ihrer Lieferanten. Kreditorenrechnungen können mithilfe von Barcode-Etiketten zudem automatisch beim Scannen dem richtigen Konto zugeordnet werden. Auch in diesem Modul ist der elektronische Zahlungsverkehr selbstverständlich integriert. Die Kreditor-/ Debitor Buchungen werden ganz einfach in die Finanzbuchhaltung übernommen.

Löhne und Spesen

Im Lohnmodul können Sie die Löhne Ihrer Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Lohnarten effizient erfassen und überweisen. Sind die Lohnarten einmal konfiguriert und den entsprechenden Lohnbezügern zugewiesen, ist ein Lohnlauf trotz unterschiedlicher Lohntypen und komplexer Ausnahmen eine Sache von Minuten. Ebenso können Spesen erfasst und auf unterschiedliche Weise abgerechnet werden.

Auftragsabwicklung

Schliesslich definieren Sie mit dem Auftragsmodul die Struktur Ihrer verkauften Waren oder Dienstleistungen. Das Erstellen von Auftragsdokumenten wird mit TOGETHER zu einem Kinderspiel. Erfassen Sie Offerten anhand der vordefinierten Artikel oder geben Sie beliebige Texte und Preise von Hand ein. Mit einem einzigen Klick erzeugen Sie automatisch aus einer Offerte eine Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder eine Rechnung.

Ihr Nutzen

  • Direkte Kooperation zwischen Fallführung, Leistungserfassung und Finanzen 
  • Vollständige Führung der Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER
  • Komplette Kontrolle über Ihre Kosten 
  • Vollständige elektronische Ablage dank automatischem Scannen und Zuordnen von Papierdokumenten
  • Zeitersparnis dank des elektronischen Zahlungsverkehrs 
  • Einfachste Zeiterfassung dank RFID Karte oder Fingerabdruck