Das CRM

Das CRM

Redundanzfreie und flexible Stammdatenverwaltung

Erfassen Sie alle Ihre Geschäftspartner mit deren Stammdaten – ob Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende, Klienten oder andere Partner. Alle Adressen und Kontaktpersonen eines Geschäftspartners lassen sich genauso einfach erfassen und kategorisieren. Durch das Rollensystem kann ein Geschäftspartner mehrere Rollen haben, ohne dieselben Kundendaten mehrmals erfassen zu müssen. So wird aus einem Auftraggeber mit nur einem Mausklick ein Debitor.

Kampagnenmanagement

Mit Hilfe der Kategorisierung filtern Sie Ihre Geschäftspartner und Kontaktpersonen nach beliebigen Kriterien. Diese eignet sich auch vorzüglich zur Planung und Durchführung von Kampagnen und dem automatischen Erzeugen von Serienbriefen oder Mailings.

Ereignisse und Nachverfolgung

Zum CRM gehört natürlich auch die Möglichkeit Ereignisse zu erfassen. Damit können Sie Gesprächsnotizen eines Telefonats ebenso ablegen wie umfassende Offerten, die Sie abgegeben haben. Sie können auch ganz einfach mit Drag & Drop oder per Kopieren / Einfügen Mails oder Dokumente Ihren Ereignissen zuordnen. Die Ereignisse können ebenso wie die Geschäftspartner oder Kontaktpersonen kategorisiert werden und sind im Verlaufsprotokoll des Geschäftspartners festgehalten. 

Wollen Sie aufgrund eines Ereignisses eine Folgehandlung auslösen, so können Sie ganz einfach die sogenannte „Erinnern“-Funktion aktivieren. Mit dieser landet ein Ereignis automatisch auf Ihrer Pendenzenliste oder der eines anderen Mitarbeitenden. So geht nichts mehr vergessen.

Prozesse und Nachvollziehbarkeit

Das CRM-Modul – und insbesondere die Geschäftspartner und Ereignisse – sind auch an unsere Workflow Engine gekoppelt. Für jeden Geschäftspartner können Prozessabläufe definiert werden, die sich in jedem Prozessschritt nachvollziehen lassen. Die Arbeitsabläufe bleiben nachvollziehbar. Die Zuständigkeiten sind klar. Und durch die Nachvollziehbarkeit geht nichts vergessen. Prozessschritte können im Vertretungsfall selbstverständlich auch anderen Mitarbeitern zugeteilt werden.

Offert Management

Das Modul rund um die Angebotspflege rundet unser CRM ab. Hier können Sie für Ihre Geschäftspartner Angebote erstellen, pflegen und verfolgen. Sie können so Chancen und Risiken möglicher Projekte über ein intuitives Ampelsystem abwägen und das ganze Verkaufsteam bleibt stets über den aktuellen Stand der Geschäftsbeziehung informiert. Alle Informationen über den Stand einer Ausschreibung sind kompakt, strukturiert und übersichtlich an einem Ort versammelt.

Ihr Nutzen

  • Exakter und lückenloser Verlauf aller Ereignisse
  • Einfache Nachvollziehbarkeit der Geschäftsprozesse
  • Alle Dokumente zentral abgelegt
  • Effizient und transparent gelebte Arbeitsabläufe 
  • Alle Mitarbeitenden jederzeit auf demselben Stand

Ordnung zu halten ist nicht mehr aufwändig und die Arbeitslast wird dadurch erleichtert