Vertrags- und Abonementsverwaltung für GymFit Bern

 

Die textbasierte Benutzerschnittstelle ohne Maus war für Mitarbeitenden der GymFit AG in  Bern zunehmend ein Hindernis und eine Quelle für Fehler. Ausserdem konnten neue Anforderungen mit dieser Lösung nicht mehr zeitnah und kostengünstig umgesetzt werden. Denn GymFit stellt ihren zahlreichen Kunden äusserst individuelle und attraktive Angebote bereit. Entsprechend waren auch die Anforderungen an eine neue Softwarelösung hoch. Sie sollte nicht nur Einzigartigkeit der GymFit Dienstleistungen möglichst exakt abbilden können, sondern auch deren kontinuierlichen Ausbau unterstützen. Die corix FLEX Plattform mit ihrem unbegrenzt individualisierbaren Baukastensystem von Business-Software-Modulen hat sich als ideale Grundlage für ein solches Vorhaben förmlich aufgedrängt.

Das Herzstück der corix Applikation ist die Vertrags- und Abonnementverwaltung. Sie stellt sicher, dass die individuell zugeschnittenen Verträge mit den Club-Mitgliedern oder die Gäste-Abos richtig ausgestellt und abgerechnet werden. Die Zutrittskontrolle in die Bereiche Gymnastik, Ausdauer, Spa etc. erfolgt automatisch gemäss den erfassten Vertragsdetails. Läuft ein Vertrag aus, sorgt das System für eine rechtzeitige Erneuerung. Die Vertragsdaten fliessen ausserdem ins integrierte Debitoren-Modul, in welchem Rechnungsstellung, Mahnwesen und der automatische Zahlungsverkehr gelöst sind. Alle diese Funktionen sind in das leistungsstarkes CRM-Modul (Customer Relationship Management) eingebettet, so dass die überaus zuvorkommende Kundenbetreuung auf menschlicher Ebene nun zusätzlich noch durch eine top-moderne Software unterstützt wird.

Die neue Softwarelösung von corix AG macht die Kunden der GymFit AG glücklich und die Mitarbeitenden zufrieden. Was will man mehr...