Transparente Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Transparente Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Erfolgreiche Projektarbeit bedingt gegenseitiges Vertrauen im gesamten Projektteam. Als Lieferantin von Informatiklösungen ist uns bewusst, dass wir uns dieses Vertrauen vor allem gegenüber Neukunden erst verdienen müssen. Wir tun dies, indem wir – nicht nur gegenüber Neukunden – offen und transparent kommunizieren. Transparenz heisst in diesem Zusammenhang folgendes:

Wir erarbeiten während der Analysephase für einzelne Funktionen eine separate Aufwandschätzung. Damit können Sie sehr fein granulare Kosten/Nutzen Analysen durchführen.

Wir installieren in regelmässigen Abständen (je nach Projektgrösse alle 2 oder 4 Wochen) den Entwicklungsstand auf einem Kundenrechner. Damit können Sie jederzeit den Projektfortschritt überprüfen und allfällige Missverständnisse sehr früh richtigstellen.

Wir legen während der Umsetzungsphase für die einzelnen Funktionen die bereits geleisteten Aufwände und den geschätzten Restaufwand offen. Damit steuern Sie das Projekt jederzeit vom Pilotensitz aus in die gewünschte Richtung.

Wir liefern Ihnen regelmässig alle Kennzahlen aus dem internen Projektmanagement. Damit sind Sie jederzeit über Fortschritt und Qualität detailliert im Bild und können die Aktivitäten auf Kundenseite bestens darauf abstimmen.

Wir sind bei sich ändernden Anforderungen im Verlauf eines Projekts agil und berücksichtigen neue Erkenntnisse und Änderungswünsche auch während der Realisierung unkompliziert und schnell. Damit Sie bei Projektende das bestmögliche Resultat mit dem optimalen Nutzen erhalten.

Lesen Sie mehr über die Zufriedenheit unserer Kunden in den diversen Referenzen und Case Studies.